Weintaufe der Soroptimisten in der Dominikanerkirche

Bereits zum 20. Mal veranstalten die Soroptimisten ihre Weintaufe in der Dominikanerkirche. Und fast genauso lang dürfen Schüler*innen der HLM HLW Krems die kulinarische Umrahmung dafür übernehmen.

Vom Wildschweinschinken über Roastbeefröllchen, Forellennockerl über Couscoussalat bis hin zum heißen Wildragout und Blunzngröstl gab es eine große Auswahl an kalten und warmen Happen, die von den Schüler*innen zubereitet und serviert wurden. Durch das Pflichtpraktikum im Sommer waren diese in ihrem Tun sicher und motiviert, was eine äußerst positive Resonanz der Gäste hervorrief.

Interessantes Detail am Rande: die Winzerin, welche den Taufwein zur Verfügung stellte, war eine ehemalige Schülerin der HLM HLW Krems (Maturajahrgang 2007/08) – Angelika Mang.

Weintaufe der Soroptimisten

Hier gibts weitere Fotos!