Vorlesetag in der Schulbibliothek

Der 21. März stand auch bei uns in der Schule im Zeichen des Lesens und Zuhörens. Fünf Stunden lang lasen verschiedenste Lehrerinnen aus ihren Lieblingsbüchern und die Schülerin Lena Mistinger (4HLM) trug den Text vor, den sie für den Redewettbewerb vorbereitet hatte.

Im Vorfeld hatten Mag. Bernadette Gerstl und Mag. Verena Gegendorfer-Falb Lehrende und Lernende dazu eingeladen, mitten im Schulalltag eine Pause einzulegen und sich von Texten zum Nachdenken und Weiterlesen inspirieren zu lassen.

Frei nach dem Motto „Lesen öffnet die Welt“ wurden Türen in unterschiedlichste Lesewelten aufgetan: Wir erkundeten Gollums Fantasy-Welt im „Hobbit“, „Sofies Welt“ der existenziellen Fragen oder auch die Gedankenwelt von Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsensein.

Mag. Verena Gegendorfer-Falb

Foto v.l.n.r.: Mag. Verena Gegendorfer-Falb, Vera Urban, Isis Geitzenauer, Lena Mistinger, Simon Renou, Mag. Bernadette Gerstl, Moritz Grögli
Vorlesetag 1

Foto v.l.n.r.: Zuhörende: 1BHLW mit OStR Mag. Maria Gußl und Mag. Bernadette Gerstl, Lesende: Mag. Maria Öhlknecht
Vorlesetag 2

Foto: Lena Mistinger
Vorlesetag 3

Foto: Karin Geishofer, BEd MEd
Vorlesetag 4

Foto: Mag. Bernadette Gerstl, MSc
Vorlesetag 5