Symposion Dürnstein 14. – 16. März 2024

Begeistert und mit großem Engagement zeigten Schülerinnen der HLM HLW Krems beim Symposion Dürnstein 2024, wie Innovation in der Ernährung aussehen kann. An ihrem Stand präsentierten sie nicht nur ihre kulinarischen Kreationen, sondern auch ihre Vision für eine nachhaltigere Zukunft.

Mit „Children-charity-cooking“ wird nicht nur Verschwendung bekämpft, sondern es entstehen aus geretteten Lebensmitteln schmackhafte Gerichte, die für einen guten Zweck gegen Spenden angeboten werden.

Bei „Magie der Kräuter“ bringen aromatische Kräuter aus schuleigenen Beeten Nachhaltigkeit in die Küche und fördern das Verständnis für den Wert natürlicher Ressourcen.

Diese Initiativen machten das Leitthema des Symposions „Was werden wir morgen essen?“ auf kreative Weise greifbar und leisteten einen Beitrag zur Diskussion um unsere zukünftige Ernährung.

FV Dipl.-Päd. Hiermann

Symposion1