Übungsrestaurant – die Vorbereitungen laufen

Mit ordentlich Elan im „Gebäck“ und ebenso viel Wissen in ihren „Tascherln“ starteten die Schülerinnen der 4. Jahrgänge im April in die Phase der Übungsrestaurants.

Jeden Freitag über den Zeitraum eines Monates wurden geladene Gäste in unserem Schulrestaurant von den Schülerinnen betreut und von den Jungköchinnen kulinarisch verwöhnt. So konnten die im Unterricht behandelten Inhalte so praxisorientiert wie möglich nachgestellt werden, sodass alle ihr Können unter Beweis stellen konnten. Ein einzigartiges Ambiente wurde kreiert und gute Stimmung lag in der mit Gewürzen angereicherten Luft. Der ein oder andere fragt sich womöglich wieso das Ganze?

Die Übungsrestaurants dienen als perfekte Probedurchgänge, welche die Schülerinnen auf ihre bevorstehenden Abschlussprüfungen einstimmen sollen. Ein 4-gängiges Menü und ein farblich abgestimmter und für 4 Personen gedeckter Tisch sind das Resultat.

Zauberhafte Abende und glückliche Gäste – Ziele die erreicht werden konnten.