Schülerin der HLM HLW Krems als Songwriterin

Schülerin Marie Krammer textet und singt ihr eigenes Lied „Remember“.

Hier die Worte der Komponistin und Sängerin:

„Ich habe im Distanzunterricht angefangen mit Zofia (Mag. Zofia Tothova) mein Lied zu schreiben. Damals gab es die Möglichkeit, im Zuge des Musikunterrichts, ein Lied zu schreiben und schließlich mit ihr auszuarbeiten. Anschließend habe ich dieses Angebot auch angenommen und einen Song geschrieben. Zusammen mit Zofia haben wir eine Melodie ausgearbeitet und das Lied vervollständigt. Danach konnte ich das Lied sogar im Studio aufnehmen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit allem und sehr stolz auf meinen Song. Es ist sehr hilfreich und angenehm jemanden zu haben der einen auf dieser Reise begleitet, hilft und unterstützt. Zofia ist mir stets beigestanden, war immer für mich da und war bemüht mir dieses unglaubliche Erlebnis zu ermöglichen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wird mir immer in Erinnerung bleiben. 

Vielen Dank an die HLM-HLW Krems und die Stadt Krems für ihre wertvolle Unterstützung!“ 

Wir gratulieren zu diesem Song und sind stolz auf unsere Schülerin Marie Krammer!

Lied

Besonders freut es uns, dass sich Schüler und Schülerinnen in derart vielen Bereichen engagieren, ihren eigenen Weg gehen, weiterentwickeln und erfolgreich sind. Siehe unsere Seite Absolvent*innen.