Shaken oder Rühren – das ist hier die Frage …

7 Schülerinnen der 4 AHLW legten unter den strengen Blicken der Jury ihre praktische Jungbarkeeper-Prüfung ab.

Sie mussten der Prüfungskommission international bekannte Cocktails wie Daiquiri oder Pina Colada mixen und anschließend ihre selbst kreierten alkoholfreien Cockails, wie z.B. Free Passion, Summer Splash oder Rosmarin Kiss zubereiten. Diese wurden nach Geschmack und Optik beurteilt.

Die Prüfung leitete Frau Dir. HR Mag. Sabine Hardegger, als Prüfer waren Frau Dipl.-Päd. Elisabeth Weichselbaum vom Schulzentrum Gmünd und Herr Hermann Rogner von der Destillerie Rogner in Roiten vor Ort.

Trotz Nervosität und Aufregung ist alles gut gegangen und am Ende haben alle bestanden.

Glücklich und stolz gingen die Schülerinnen mit ihrem Zertifikat nach Hause.

Foto: v. l. n. r.: Dipl.-Päd. Elisabeth Weichselbaum, Dipl.-Päd. Martina Elsigan, BEd, Amelie Köberl, Nicole Hofer, Sophie Hartl, Julia Trethan, Chiara Sekyra, Hannah Messerer, Hermann Rogner, Dir. HR Mag. Sabine Hardegger
Liegend: Lisa Rosenberger

Jungbarkeeper 2024