Nähkurs in den Werkstätten der Modeschule

HLM HLW Krems kooperiert mit VHS Krems

Im Sommersemester 2022 fand im Rahmen der VHS Krems erstmalig ein Nähkurs in den Werkstätten der Modeschule statt. 

Schon seit einigen Jahren bewähren sich die Schulküchen der HLM HLW Krems immer wieder für diverse Kochkurse, die von der VHS Krems angeboten werden. Dieses Angebot wurde nun unter dem Motto „Nähwerkstatt – Vom Schnitt zum Dirndl nach Maß“ um einen Dirndlnähkurs erweitert. Die Teilnehmerinnen bekamen Unterweisung für einen selbst konstruierten Schnitt und eine fachkundige Anleitung, wie sie ihr Dirndl zuschneiden und fertigen können. Der Nähkurs wurde von den Teilnehmerinnen mit Begeisterung angenommen und deshalb gab es auch zum Abschluss bei einer gemütlichen Heurigenjause für alle ein „Abschlusszeugnis“.

Die beiden betreuenden Kursleiterinnen, Caroline Krug und Gudrun Grünwald, freuten sich mit den Teilnehmerinnen über die gelungenen Werkstücke und sehen einer Fortsetzung des Dirndlnähens freudig entgegen.

FV Dipl.-Päd. Gudrun Grünwald

Foto von links nach rechts:
1.Reihe sitzend: MAS Dipl.Päd. Caroline Krug und FV Dipl.Päd. Gudrun Grünwald
2.Reihe stehend: Katharina Winkler-Weber, Eva Überracker, Julia Staflinger, Iris Exenberger, Sigrun Geppert, Doris Scheibenpflug

Nähkurs Dirndl