Kulturprojekttage der 3BHLW

Nach mehr als zwei Jahren mit Corona-bedingten Einschränkungen konnte an der HLM HLW Krems nun erstmals wieder eine mehrtägige Schulveranstaltung durchgeführt werden. Die 3BHLW unternahm mit ihrem Klassenvorstand Mag. Claus Hamberger zwei Kulturprojekttage in Wien.

Neben der Besichtigung des Stephansdoms (u.a. Führung durch die Katakomben und Besteigung des Südturms) und der Wiener Innenstadt stand eine Führung durch das weltberühmte Hotel Imperial, 1863 als Privatresidenz des Herzogs Philipp von Württemberg erbaut, auf dem Programm. Höhepunkt war die Besichtigung der luxuriösen Royal Suite, in der u.a. bereits Queen Elizabeth II. oder auch Michael Jackson wohnten. Den unterhaltsamen Abschluss bildete eine geführte Adventure Tour durch den Prater, die neben Erlebnissen u.a. auf der Go-Kart- und der Hochschaubahn auch interessante Einblicke hinter die Kulissen ermöglichte. Das Abendprogramm am Spittelberg sowie ein gemeinsamer Kinobesuch rundeten einen erlebnisreichen, gemeinschaftsbildenden Wien-Aufenthalt ab.

Hotel Imperial in Wien