Kooperation mit Wirtschaft

Die HLM HLW Krems öffnete für die WKO NÖ – Innung für Mode und Bekleidungstechnik – ihre Pforten, damit fünf Kandidatinnen die Meisterprüfung für Damenkleidermacher*innen in den Werkstätten absolvieren konnten.

Unter der gestrengen Beobachtung von Landesinnungsmeister Andreas Anibas, selbst Absolvent der HLM, waren die Kandidatinnen für drei Tage Gast und konnten so in den bestens ausgestatteten Werkstätten ihr Können unter Beweis stellen. Mit dieser Aktion wurde wieder einmal gezeigt, wie eng Schule, Ausbildung und Wirtschaft in ihren Funktionen zusammenwirken.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Landesinnungsmeister Andreas Anibas für die gute Kooperation und hoffen auf Wiederholung.

FV Dipl.-Päd. Gudrun Grünwald

Foto v.l.n.r.: FV Dipl.-Päd. Gudrun Grünwald, Landesinnungsmeister Andreas Anibas

Meisterprüfung