Kaffeeschulung der 3A & 3BHLW im Kaffee Campus

Nachdem die erste Gruppe der 3BHLW bereits im November die Möglichkeit hatte, an der Kaffeeschulung im Kaffee Campus teilzunehmen, war es auch im Mai für den Rest der 3BHLW sowie der 3AHLW an der Zeit, ihr Wissen zu erweitern.

SCA Barista Martin Höld empfing die Schüler und Schülerinnen herzlich und übermittelte ihnen einen Nachmittag lang zahlreiche Fakten über Kaffee. Nach der theoretischen Einführung, bei der die Kaffeepflanze, die verschiedenen Bohnenqualitäten und die wichtigsten Kaffeeanbauländer unter die Lupe genommen wurden, begann der praktische Teil des MUMAC Academy Workshops.

Nach der Erklärung des richtigen Milchschäumens, waren die Jugendlichen an der Reihe und durften das gelernte Wissen praktisch umsetzen. An drei Kaffeemaschinen wurde perfekter Milchschaum hergestellt!

Der Eifer der Schüler und Schülerinnen war geweckt, nachdem Martin Höld verschiedenste Kunstwerke mit der aufgeschäumten Milch auf dem Kaffee zauberte. Die Lernenden versuchten ebenfalls ihr Bestes und kreierten Bären, Pfaue sowie Schwäne!

Ein spannender Lehrausgang, welcher jedes Jahr aufs Neue fasziniert!

Cimbali