Inklusionssporttag

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ fand am 23.5. der fünfte Inklusionssporttag in der Kremser Sporthalle statt. 120 VS und ASO Kinder wurden von unseren Schülern und Schülerinnen der 3HLM, 4HLM und 3AHLW in Kleingruppen durch einen Stationenbetrieb begleitet und unterstützt.

Die Studentinnen der KPH hatten ein lustiges, abwechslungsreiches Programm „Gemeinsam durch den Dschungel“ gestaltet, das mit einem Tanz eröffnet und beendet wurde. Kinder mit besonderen Bedürfnissen hatten genauso Spaß wie die Mädchen und Buben der teilnehmenden Volksschulen. Es wurde – bunt durchmischt – in Kleingruppen geklettert, geschossen, gezielt, balanciert und viel Bewegung gemacht. Ein gesundes, nachhaltiges Buffett einer Klasse aus der Kremser NMS sorgte für die notwendige Stärkung.

Glückliche, müde Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten ein wunderbares Miteinander erleben dürfen.

„Eine neue Erfahrung“, „große Bereicherung“ und „würden wir sofort wieder machen“ war die Grundstimmung unserer Schüler und Schülerinnen, die sich selbst in einem völlig neuen Umfeld entdecken konnten!

Mag. Gabriela Auferbauer

Inklusionssporttag

Inklusion2