Praktikum im Ausland

Frau Lydia Zagler von der Landjugend Österreich gab Infos zum internationalen Tourismuspraktikum mit Erasmusplus.

Die Schüler der 3 AHLW und 3 BHLW wurden über die Möglichkeit informiert, mithilfe der Landjugend Österreich ein gefördertes Praktikum im Ausland zu absolvieren.
Von Schülerseite gab es viele Fragen, die von Frau Zagler aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung kompetent beantwortet werden konnten. Interessant waren auch die Erzählungen von Mag. Manfred Kaltenböck, der selbst einen 6-monatigen Arbeitsaufenthalt in England absolviert hatte.

Die Neugierde auf ein Auslandspraktikum wurde auf jeden Fall in so manchem Schüler/mancher Schülerin geweckt!

Nähere Infos zum Praktikum im Ausland sind unter folgendem Link zu finden: https://noe.landjugend.at/programm/young-international/internationales-praktikum-im-tourismus

Auslandspraktikum