72 Stunden ohne Kompromiss

Unsere Schule war mit 2 Klassen dabei!

Die 3AHLW war auf Burg Reinsberg aktiv. Hier galt es die Burg winterfest zu machen. Die Bestuhlung musste abgebaut und verstaut werden, Geländer waren vom Rost zu befreien. Es wurde geschliffen, gestrichen, Deckenelemente gereinigt und neu gemalt. Eine Aktivität abseits vom Schulalltag. Die Schüler*innen waren den ganzen Tag draußen bei Kälte und Nässe, aber auch wunderbarem Sonnenschein. Sie erfuhren die Anstrengung körperlicher Arbeit, erhielten dafür aber auch ungemeinen Dank und Wertschätzung. Neben der Erfahrung „Gutes“ und „Sinnstiftendes“ zu tun, stärkte diese Aktivität das Miteinander und außerdem hatten Alle Spass!

Die Schülerinnen der 5HLM waren unter dem Motto „Aus ALT wird NEU“ unterwegs und setzten ihre Kenntnisse beim Upcycling im Carla Amstetten ein.

72 Stunden ohne Kompromiss

Hier einige Eindrücke ihrer Kreativität!