Weintaufe der Soroptimisten

In alter Tradition richteten die Schüler*innen der HLW Krems das Catering für 250 Gäste am 4. November 2022 aus.

Unter dem Motto „WEIN.WEIB.GESANG – die EINUNDZWANZIGSTE“ feierten die Soroptimistinnen Krems ihre Weintaufe in der Dominikanerkirche.

Winzerin Katharina Gorth aus Traismauer präsentierte ihren heurigen Jungwein, einen pfeffrigen Grünen Veltliner. Die Patenschaft wurde von der bekannten Schauspielerin Kristina Sprenger übernommen.

Von herbstlichen Fingerfoodvariationen bis zu traditionellen warmen Gerichten wie Blunzengröstl, Wildragout, gab es viel zu gustieren. Weiters wurden die Gäste mit süßen Fruchtcremes und Kuchen verwöhnt.

Viel Lob für das ausgezeichnete Service und die kompetente Gästebetreuung erhielten die angehenden Expert*innen der Gastronomieabteilung von den Besucher*innen, die den Abend sichtlich genossen.

Diese Veranstaltung war eine großartige Erfahrung mit vielen positiven Rückmeldungen für die Schüler*innen der 4. Jahrgänge und 3. Klasse, die ihr Knowhow für einen guten Zweck zur Verfügung stellten.

FOTOS v.l.n.r.:
Foto 1: Hofrätin Prof. Mag. Sabine Hardegger, Liebl Ciara, Kristina Sprenger, Schnait Viktoria
Foto 2:Lechner Julia, Brandsteidl Hannah

Weintaufe Soroptimisten 2022 (1) Web

Weintaufe Soroptimisten 2022 (2) Web