Weintaufe der Soroptimisten

Unter dem Motto „WEIN.WEIB.GESANG – die ZWEIUNDZWANZIGSTE“ feierten die Soroptimistinnen Krems ihre Weintaufe in der Dominikanerkirche.

In alter Tradition richteten die Schüler*innen der HLW Krems  am 10. November 2023 das Catering für 300 Gäste aus.

Winzerin Annika Hoffmann vom Weingut Förthof präsentierte ihren heurigen Jungwein, einen pfeffrigen Grünen Veltliner Wachau DAC. Die Patenschaft wurde von der bekannten ORF-Wetterexpertin Christa Kummer übernommen.

Die Segnung vollzog Abt Georg Wilfinger  aus Melk  mit musikalischer Umrahmung von Susan Blake und Band.

Von herbstlichen Fingerfoodvariationen bis zu traditionellen warmen Gerichten wie Blunzengröstl, Wildragout und Linsenlasagne, gab es viel zu gustieren. Weiters wurden die Gäste mit süßen Cremen und Kuchen verwöhnt.

Viel Lob für das ausgezeichnete Service und die kompetente Gästebetreuung erhielten die angehenden Expert*innen der Gastronomieabteilung von den Besucher*innen, die bis spät in den Abend die Veranstaltung genossen.

Diese Veranstaltung war eine großartige Erfahrung mit vielen positiven Rückmeldungen für die Schüler*innen des 4. Jahrgangs und der 3. Klasse, die ihr Knowhow für einen guten Zweck zur Verfügung stellten.

Foto v.l.n.r.:
HR Prof. Mag. Sabine Hardegger, Hannah Hubauer, Larissa Maier, ORF-Wetterexpertin Christa Kummer, Daniel Frischengruber, Celina Wilthan

Weintaufe 2023