Rosenaktion zum Valentinstag

14. Februar – an diesem Tag wird weltweit der Valentinstag gefeiert und jegliche Liebe zelebriert. Doch in Gedanken an alle Kinder auf der Welt, denen es nicht sehr gut ergeht und denen es oft schwerfällt, diese Liebe zu spüren, stellte die Schülervertretung der HLM HLW Krems an diesem Tag eine ganz besondere Aktion auf die Beine: einen Rosenverkauf für den guten Zweck.

230 Rosen wurden vor der ersten Unterrichtsstunde und in der großen Pause von Schülersprecherin Maria Klein, ihrer Stellvertreterin Anna Grimus, sowie zwei Klassenkameradinnen, Sophie Hartl und Elena Jäger, verkauft. So konnten alle ihren Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen oder innerhalb der Schule eine Rose an eine besondere Person verschicken. Anonym oder auch mit einer persönlichen Nachricht hatte jeder und jede die Möglichkeit, jemandem ein kleines Dankeschön und gleichzeitig Kindern auf der ganzen Welt einen Hoffnungsschimmer zu schenken. Schlussendlich konnten der Gewinn von stolzen 297,26€ an die Organisation Save the Children gespendet werden.

Foto v.l.n.r.: Elena Jäger, Maria Klein, Anita Grimus, Sophie Hartl

Valentinstag