Transgourmet – Eindrücke aus dem Lebensmittelgroßhandel

Die 1 EFW besuchte am 12.12.2023 im Rahmen des Unterrichtes Wirtschaftliche Bildung den im Oktober 2023 in Krems neu eröffneten Lebensmittelgroßhandel.

Der Standortgeschäftsleiter Herr Matthias Srb und der Logistikleiter Herr Ivica Grgic führten uns in sehr freundlicher Art und Weise durch den Markt mit einer Verkaufsfläche von 4.000 m².

Der Standort setzt auf strenge Nachhaltigkeitsregeln von Transgourmet:

• LED-Beleuchtung
  • CO2-Kälteanlagen und geschlossene Kühlmöbel
  • Grünstrom stammt zu 100 % aus Wasserkraft
  • Beheizt durch Wärmerückgewinnung der Kälteanlage – 2.000 m² Photovoltaikanlage auf dem Dach

Als Fullservice-Spezialist im Großhandel bietet Transgourmet der heimischen Gastronomie und Hotellerie eine Welt der lukullischen Erlebnisse.

In diesem Markt gibt es zahlreiche Highlights, wie ein begehbarer Humidor, Raritäten aus der Region als auch aus weltweiten Top-Anbaugebieten, ein Marktplatz an dem Ultra-Frische-Produkte angeboten werden, sowie ein Bistro für Erfrischungen und Snacks.

Besonders ist uns der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeiter*innen aufgefallen. Dadurch herrscht ein sehr gutes, entspanntes Arbeitsklima.

Zu Guter Letzt wurden wir zu einem Vormittag Buffet, das alle Stücke spielte, eingeladen.

Danke dafür!

Gestärkt, auch noch mit einer süßen Wegzehrung, machten wir uns wieder auf den Weg zur Schule.

Es war ein sehr informativer Vormittag und vielleicht sehen sich auch einige Schüler*innen als zukünftige Mitarbeiter*innen bei Transgourmet Krems.

Transgourmet Krems