Wer kennt nicht MC Donalds? Wir kennen MC Donalds nun besser! Systemgastronomie in Krems

„Aller guten Dinge sind drei“, nach diesem Motto erfolgte der dritte Betriebsbesuch der Fachschule für wirtschaftliche Berufe im Rahmen der Wirtschaftswerkstatt.

Systemgastronomie“ ist der Sammelbegriff für sogenannte Fast-Food-Restaurants (fast food = schnelles Essen), die Schnellgerichte und Schnellimbisse anbieten und meist als Filialen großer Restaurantketten geführt werden. Wer aber nun glaubt, dass hier die Arbeitsabläufe sehr einfach sind, der irrt. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin erklärte uns genau die Abläufe von der Bestellung der Rohmaterialien bis zur Auslieferung der Speisen und Getränke an den Gast. Korrektes, rasches Arbeiten ist bei MC Donalds  oberstes Gebot.

Am Foto: Lisa Deißenberger, Alex Huber, Sophie – Marie Karl, Anisia Rolea, Selma Music, Casian Ilona, Manuel Klein, Jan-Oliver Wilthan

McDonalds (3)

McDonalds (2)

McDonalds (1)