Erfolgreicher Lehrabschluss

5 Kandidatinnen sowie 4 Kandidaten der 3. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe absolvierten die praktische Abschlussprüfung in den Teilbereichen „Service“ und „Küche“.

Fast direkt danach durften auch 29 Schülerinnen und 3 Schüler des 4.Jahrganges ihr praktisches Können unter Beweis stellen.

In einer fünfstündigen Arbeit in Küchenmanagement und einer dreieinhalbstündigen Arbeit in Restaurantmanagement, konnten alle Prüflinge äußerst positive Leistungen präsentieren.

Diese Prüfungen werden mit dem Lehrabschluss Restaurantfachfrau/-mann, Bürokauffrau/-mann für die Fachschule gleichgehalten. In der HLW kommt noch die Gleichhaltung mit dem Lehrberuf der Köchin/des Kochs dazu.

Gäste aus diversen Schulen, Wirtschaft und Politik hatten die Möglichkeit, sich höchstpersönlich von den gelungenen kulinarischen Köstlichkeiten und einer entsprechenden, professionellen Gästebetreuung zu überzeugen.
Täglich wurde ein 4-Gänge Menü zubereitet und von den Servicekräften serviert. Dazu gab es Aperitif, eine Weinbegleitung, Kaffeespezialitäten und eine regionale Digestifauswahl.

Alle Schüler*innen haben bestanden und dürfen sich auf die theoretischen Abschlussprüfungen und die Matura vorbereiten.

Herzliche Gratulation!

FV Dipl.-Päd. Claudia Hiermann

Weitere Fotos finden Sie hier.

4AHLW 4AHLW

4BHLW 4BHLW