LA HONG goes HLM HLW Krems

Zurzeit arbeitet die Modeschule Krems mit dem international bekannten Designer Herrn La Hong an einem gemeinsamen Projekt. Es wurde eine Kollektion entworfen, wobei die Diversität der verschiedensten Materialien sich in den einzelnen Modellen spiegelt.

Traditionelle Stoffe wie Kalmuck und Baumwolle werden mit modernen Materialien wie Lack und Jersey kombiniert.

Besonders beeindruckend für unsere SchülerInnen war der Prozess vom Entwurf der Kollektion bis hin zur Modellauswahl. An einem Nachmittag hatten sie die Möglichkeit, persönlich Herrn La Hong im Unterricht kennenzulernen, die Vielfalt der verschiedensten Entwürfe mit Ihm zu besprechen und seine Ideen und Vorschläge im Design einfließen zu lassen.

Nach Fertigstellung des kreativen Prozesses wählten wir im Team mit Herrn La Hong die einzelnen Modelle und die dazu passenden Stoffe für unsere Kollektion aus.

Im Zuge dieses Projekts wird nun die Kollektion von unseren SchülerInnen der 2., 3. und 4. Jahrgänge im Pflichtgegenstand Fertigungsverfahren und Verarbeitungstechniken klassenübergreifend gefertigt.

Im Rahmen des Prüfungsessens der 4. Jahrgänge der HLW konnten wir unter den Gästen Herrn La Hong mit seinem Assistenten Fabian Buchmann begrüßen.

Mst. Dipl. Päd. Magdalena Hörhan, BEd

LaHong (1) LaHong (2)