Initiative für ein gesundes Leben

“Schlau trinken!” Mit diesem Thema hat sich die 1 FW bereits während des Schuljahres in Ernährung beschäftigt. Darum haben sich die Schülerinnen dafür entschieden, bei dem Wettbewerb “Schlau trinken!” von Sipcan teilzunehmen.

Aufgabe war es, ein Foto einzusenden, wie die Schülerinnen ihr tägliches Trinkverhalten im Trinkpass dokumentieren. Die Fotos waren schnell gemacht und im EDV-Unterricht unter der Leitung von Dipl.-Päd. Erika Urbanek wurden die Fotos zu einer Collage zusammengestellt.

Die Schülerinnen haben sich sehr gefreut, dass sie als Sieger*innen aus dem Wettbewerb hervorgegangen sind.

Als Preis bekommen wir eine Palette, ca. 1.200 Getränkeflaschen à 0,50 Liter, die den Sipcan-Kriterien (v.a. Zuckergehalt) entsprechen.

Am Freitag, dem 24. Juni 2022, wird Univ.-Lektor Mag. Dr. Manuel Schätzer, Bundeskoordinator von Sipcan, den Preis überreichen.

1 FW & Dipl.-Päd. Martina Elsigan, BEd

Schlau Trinken