Ernte im Schulgarten

Die HLM HLW Krems verfügt über eine Kräuterspirale und einen kleinen Schulgarten mit fünf Hochbeeten. Die im Frühjahr angebauten Gemüse- und Obstsorten werden jetzt im Herbst geerntet und weiterverarbeitet. Besonders begeisterten die Schüler und Schülerinnen die reifen Himbeeren und Erdbeeren aus dem Obstgarten, die zum Naschen einladen.

Es wurden verschiedene Kräutersalze hergestellt und für den Verkauf etikettiert. Für die Kräutersalze wurden Kräuter von der Kräuterspirale gepflückt, gewaschen und zerkleinert.

Besondere Freude hatten die Schüler und Schülerinnen mit den bunten Karotten. Diese wurden sofort verkostet und dann direkt zu Suppengewürz weiterverarbeitet.

Alle Beteiligten waren mit Feuereifer dabei und erledigten die Gartenarbeiten mit Spaß und Motivation.

Foto: Manuel Klein (3FW)

Ernte