Designwettbewerb

Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Donau-Universität Krems“ wurden Schülerinnen und Schüler der HLM HLW Krems zu einem Designwettbewerb eingeladen und ausgezeichnet.

Die Schüler und Schülerinnen der HLM HLW Krems sollten Ideenvorschläge für eine neue Universitätskrawatte bringen.

Von den zahlreichen Einreichungen gelangten 25 Entwürfe in die finale Auswahl, die von einer Jury der Donau-Universität Krems begutachtet wurden. Am Ende wurden drei Gewinnerinnen ausgewählt:

  • Natascha Helmreich (1. Platz)
  • Emily Blaim (2. Platz)
  • Caroline Gamper (3. Platz).

Die genannten Schülerinnen wurden Mitte Jänner im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung vom Rektor der Donau-Universität Krems, Mag. Friedrich Faulhammer, ausgezeichnet.

Die Schülerinnen durften sich neben einer Urkunde auch über Sachpreise und „Kremser 10er“ Gutscheine freuen.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen herzlich zu Ihrem Erfolg!

Fotos der Siegerkrawatten und der Preisverleihung, die online stattfand:

Designwettbewerb Krawatte
Preisverleihung online