Designer LA HONG besucht die HLM HLW Krems

Im Zuge des Projektunterrichts mit wirtschaftstreibenden Unternehmen gelang es der Modeschule Krems, einen der bekanntesten österreichischen Designer für ihr Projekt zu gewinnen. Die Vorgabe des Designers La Hong war es, traditionelle Materialien mit modernem Design zu verknüpfen.

Daraus entstand nun eine sehr interessante Kollektion, in der der für die Region sehr bekannte Kalmukstoff mit anderen Stoffen kombiniert wurde. Mittlerweile gibt es den Kalmuk nicht nur in der herkömmlichen Version als aufgeraute Baumwolle, sondern auch in anderen Qualitäten, nämlich aus Leinen, Seide und Jersey, die die SchülerInnen der Modeschule in ihren Entwürfen verarbeitet haben.

La Hong ist es sehr wichtig, mit jungen Designer*innen zusammen zu arbeiten und deren Potenzial zu fördern. Am Infotag der HLM HLW Krems fand nun die Endbesprechung der Kollektionsteile statt, die zu einem späteren Zeitpunkt auch der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.

FV Dipl.-Päd. Gudrun Grünwald

Foto 1: La Hong
Foto 2: v. li n. re: Dir. Mag. Sabine Hardegger, LaHong, FV Gudrun Grünwald

La Hong Infotag La Hong