Alles geht einmal zu Ende …

Schweren Herzens verabschieden wir uns von zwei erfahrenen Kolleginnen. Sie treten den wohlverdienten Ruhestand an.

Dipl.-Päd. Brigitte Klenkhart hat als Administratorin sehr lange Zeit die verwaltungsmäßige Organisation der Schule innegehabt und als Lehrkraft im Bereich der Informationstechnologie die Schüler*innen optimal auf das Berufsleben, im Besonderen die Computerkenntnisse betreffend, vorbereitet.

Dipl.-Päd. Maria Braun-Kaufmann war für die Ausbildung im Fachbereich Mode verantwortlich. Sie hatte immer ein offenes Ohr für Ihre Schüler*innen und motivierte diese zu eigenen Kreationen.

Dir. Hardegger übergab bei der Feier Dekrete für die hervorragende Arbeit. Sie fasste die Meilensteine im Rahmen der Unterrichtstätigkeit zusammen und ließ gemeinsame Aktivitäten – auch im Rahmen von Sportwochen und Schikursen – Revue passieren.

Beide Kolleginnen verbindet eine besondere Freundschaft und in ihrer Abschlussrede betonten Sie die Verbindung zur Schule – gleichsam einer Familie.

Wir wünschen Ihnen im Ruhestand alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Zeit!