Diplomarbeitspräsentation der 5BHLW

Zurück zu unseren Wurzeln! Das war das Motto, das Theres Erber, Michaela Grozavescu und Alina Strom, für ihre Diplomarbeit zum Thema “TEM – Traditionelle Europäische Medizin” ausgewählt haben.

Jeder kennt die Traditionelle Chinesische Medizin, aber ihr Plan war es, die ursprüngliche Medizin des europäischen Raumes zu erforschen und in den Mittelpunkt zu stellen. Mit den Themen Anthroposophie, Naturheilkunde und Homöopathie haben die Schülerinnen der 5 BHLW die wichtigsten Teilbereiche der TEM genauer recherchiert und konnten diese im Rahmen ihrer Diplomarbeitspräsentation einem interessierten Publikum näherbringen.

Bild: vlnr: Mag. Susanne Rabus-Führer, Alina Strom, Michaela Grozsavescu, Theres Erber, Dir. Mag. Peter Hofbauer, HR Prof. Dir. Mag. Sabine Hardegger

TEM